>> HOME

BACH-BLÜTEN

COACHING

NEWS/BLOG

WIR ÜBER UNS

LINKS

KONTAKT

Startseite

Home

Bach-Blüten

Coaching

News/Blog

Wir über uns

Rechtlicher Hinweis


Bitte beachten Sie: ein Bach-Blüten Beratungsgespräch, die Einnahme von Bach-Blüten oder ein Coaching ersetzen bei körperlichen oder psychischen Problemen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Bei meinem Angebot handelt es sich um ein Beratungsangebot für gesunde Menschen.


© die gesundheitsbegleiter

Links

Kontakt

Impressum/Legals

Facebook

Webdesign

die gesundheitsbegleiter / Hermann-von-Vicaristr. 19 / 78464 Konstanz  / Tel: +49 (0)172 7252132

Was ist  Coaching im Allgemeinen?


Coaching ist eine effiziente, lösungsorientierte Form der Beratung und Prozessbegleitung, um individuelle Lösungen für Anliegen und Blockaden zu finden, Ressourcen zu aktivieren, um Ziele schneller zu erreichen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Coaching stellt keine Therapie dar.

Die ganzheitliche Betrachtungsweise von Körper, Emotionen, Gedanken und Unterbewusstsein ist der Schlüssel für Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude.


Was bedeutet Coaching für uns?


Persönlichkeitsentwicklung ist für uns ein wesentlicher Baustein um zufrieden und selbstbestimmt leben zu können. Wer bin ich? Was will ich? Was brauche ich? Wie bekomme ich mehr davon in mein Leben? Unser Coaching ist ein individueller Mix lösungsorientierter Elementen aus der Gesprächstherapie, der positiven Psychologie (Glücksforschung), Emotionale Balance nach Dr.Roy Martina.


Die Methodenvielfalt ergibt sich aus zahlreichen Ausbildungen, Seminaren und Workshops. Um unser Hintergrundwissen aktuell zu halten befinden wir uns stets selbst in Ausbildung und persönlicher Weiterentwicklung.


>> hier können Sie einen Termin mit uns vereinbaren


Eine konfuzianische Weisheitsgeschichte


Zu einem bekümmerten Menschen, der sich an ihn um Hilfe wandte, sagte der Meister:

„Willst Du wirklich Heilung?“

„Wenn nicht, würde ich mir dann die Mühe machen, zu Euch zu kommen?“

„Oh ja, die meisten Menschen tun das.“

„Wozu?“

„Nicht wegen der Heilung, die tut weh, sondern um Erleichterung zu finden.“

Seinen Schülern sagte der Meister:

„Menschen, die Heilung wollen, vorausgesetzt, sie können sie ohne Schmerzen haben, gleichen denen, die für den Fortschritt eintreten, vorausgesetzt, sie können ihn ohne Veränderung bekommen.“


Gefunden in Wilder Geist, Wildes Herz von Christina Kessler.

Suche die Chancen, nicht die Hindernisse!


Coaching

Facebook